Dirk Fischer (08.05.1962 - † 08.05.2020)

Memory-Hits bei Radio F.R.E.I. bleiben in Erinnerung

Der Tag der Befreiung wurde für unseren langjährigen Freund Dirk der Tag der Erinnerung. Deine Stimme bleibt uns allgegenwärtig. Deine Freundschaft war ein gelebtes Vorbild im Umgang zwischen Ost und West. Ich konnte viel von Dir lernen, weil wir doch so viele Gemeinsamkeiten hatten.

 

Leider konnten wir uns erst im Alter von mehr als 40 Jahren kennenlerenen, aber Dirk war sofort vom Start weg ein Freund, mit dem man gleiche Gedanken teilen und weiter-spinnen durfte. Radio war sein Ding und hatten wir viele gemeinsame, fast automatisch funktionierende gleiche Themen und Wünsche für unsere Radioideen.

Ein Ideen- und Impulsgeber, ein Freund der mir die Einigkeit zum Deutschen Osten, wie kein zweiter näher gebracht hat. Er macht jetzt sein - endlich freies Radio - mit den direkten Kontakten zu all unseren musikalischen Helden in R&R-Heaven.

Dirk, grüß mir den Gerhard dort beim nächsten gemeinsamen "hammerstarken" Konzertbesuch, und mach Dir nichts draus, dass Du das Konzert im Juni in Spanien nicht mehr hören konntest. Jetzt kommen dafür alle Originale live in Deine Sendung und wir hören solange weiter Deine Memory-Hits.