Land of 1000 Rhyhtms

Featurethema: Land of 1000 R&R-Beats (Die Tanzbeat-Unterschiede der Rockin' Fifties)

Unser Featurethema wechselt nochmal die Blickrichtung. Nach mehr als 30h rund um die unterschiedlichen Tänze kümmern wir uns im nächsten Teil von Axel's Themenrunde um die unterscheidlichen Takt-Phrasierungen zwischen den Pop-Jivern, den Walkin' Beat Rhythmen, dem Aferbeat oder dem typischen R&R-8/8-Beat. Hier kommt's für unsere Tanzgemeinde auf den "Groove" an und wo man ihn besser oder schlechter spürt, obwohl doch vermeindlich alle Songs im 4/4-Takt gehalten sind.

Aber 4/4-Takt ist eben noch lange nicht genug, um im R&R-Zeitalter den Rhyhtmus auf die Fläache zu bringen

0 Einträge insgesamt

Warum hat diese Sendereihe nur genau 52 Ausgaben?

Weil unsere Sendekonzeption immer ein komplettes Sendejahr im Blick hat mit 52 (oder manchmal 53) Wochenausgaben, d.h. unser Wiederholungsturnus von unseren Sendereihen beträgt immer genau 1 Jahr.