Werner Voss - R&R-Museum

Das R&R-Museum beim NDR (1974-2013)

  • Bei uns im bayerischen Rundfunk hörte man als R&R-Fan die Rocktasche von Georg Kostya, aber richtig Glück hatte man beim NDR in Hamburg, denn dort machte Werner Voss seit dem 28. Mai 1974, also mehr als 39 Jahren, sein R&R-Museum auf immer mal wieder wechselnden Programmplätzen.
  • Mit Fachwissen und treffender Themenauswahl und der dazugehörigen Musik aus seinem riesigen Schallplattenarchiv präsentierte er Musikgeschichte aus den 50er und frühen 60er Jahren, immer mit Norddeutschem Charme und viel Sinn fürs Detail. Werner, von Beruf Verwaltungsbeamter und schon seit Jahren Pensionär, lebte für seine Sendung.

Nun ist er leider am 4. Dezember 2013 im Alter von 72 Jahren verstorben (s. Artikel im Hamburger Abendblatt).

Danke u.a. an Hans Stieper. Er sammelte alle 581 Sendungen des R&R-Museums und kannte Werner Voss auch persönlich.
Herzlichen Dank für die Photos (1982-97) aus Deinem Privatarchiv.