Do You Remember?

Wolfgang.Bredow Die Pop-Hitparadengeschichte zum selben Zeitpunkt aus England und Amerika
Wolfgang Bredow

Musikgeschichte diesmal im Duett mit Wolfgang Bredow als Initiator von Do You Remember?

Wir haben uns entschlossen, jeweils zum selben Zeitpunkt die britischen und die amerikanischen Charts in einer Sendung gemeinsam zu präsentieren.

Wir stellten fest, dass wir beide ganz automatisch die Musikeinflüsse unserer ehemaligen Besatzungszonen mit einem guten Maß an Selbstverständlichkeit aufgesaugt hatten, und gemäß dieser Nord-Süd-Aufteilung zwischen BFBS und AFN stellt Wolfgang die britischen Top30 aus dem New Musical Express vor.

Axel.Lintner Die Süd-Achse für die Hitparadengeschichte von damals
Axel im Studio

HitHistory im puren ureigenen Begriff. Hits und die jeweiligen Geschichten zum Song.
Selbstverständlich wird auch mein Anteil sich vorwiegend um die amerikanische Hitparadengeschichte aus dem Billboard-Magazin drehen. Aber eben mit dieser Sendereihe mal nicht mit Rhythm & Blues, sondern mit den angestammten US-Pop-Hits, immer zum jeweils gleichen Zeitpunkt.

Diese Co-Produktion von Wolfgang & Axel, zwischen Nord und Süd, unterteilen wir jeweils in 5er-Songblöcke aus England und Amerika, natürlich gewürzt mit vielen Hitzugaben und Geschichten zu den Songs.

Sendezeiten jeden 1. Samstag im Monat 13-17 Uhr zu hören bei www.memory-lane-radio.de