Unsere aktuellen Radiosendungen und -produktionen und Datenbankupdates

Hier könnt ihr mitverfolgen, welche Sendungen demnächst ausgestrahlt werden bzw. welche Radioproduktionen gerade entstehen und welche Aktivitäten es sonst noch so gibt.

Die nächsten HitHistory-Radiosendungen

Sendung Wochentag Datum Uhrzeit
Do You Remember 02.12.1968 Samstag 02.12.2017 13:00-17:00

Die neuesten Radioproduktionen

Dauer Sendereihe Art Buch
20x2h Tagebuch der Beatles Re-Design Barry Miles: Beatles Diary
6x2h Tagebuch der Kinks Neu/fertig Doug Hinman: Kinks Story - All Day & All of the Night
6x2h Tagebuch der Stones Ergänzung Bill Wyman: Rolling Stones Story
16x2h Beat goes R&B Neu/fertig Ohne Buch
12x2h R&B gets Funky Neu/fertig Rickey Vincent:
FUNK the MUSIC the PEOPLE the RHYTHM of the ONE
12x4h Do You Remember? Neu/fertig u.a. Joel Whitburn: US-Pop-Charts
Die Top30 aus England und Amerika zusammen mit Wolfgang Bredow
1h Do You Ping-Pong? Neu Ohne Buch
Die überraschende Songkette zusammen mit Wolfgang Bredow
       

 

Meine Tendenz geht, mehr denn je, zum Musikbuch als Grundlage für Radiosendungen, d.h. ich habe wohl auch weiterhin keine Zeit für Ad-Hoc-Livesendungen, weil's mir einfach viel mehr Spaß bereitet, zuerst ein paar Wochen mit Lesen zu verbringen, um mir Themen erst mal zu erarbeiten.

Neu auf der HitHistory-Website

Vers. Wann Was
V1.0 2015-04-18 die erste Datenbankversion geht online und die ersten produktiven Tests laufen
V1.1 2015-08-14 die Verlinkung zwischen allen Playlisten und der Datenbank wird eingeführt.
V2.0 2016-06-23 die HitHistory-Oberfläche bekommt ein neues Erscheinungsbild und wird responsive, d.h. sie passt sich auch bei kleineren Anzeigegeräten besser den Größenverhältnissen an. Für die sinnvolle Nutzung der Datenbank benötigt man allerdings eine Mindestauflösung von 1024 x 768.
RBC 2016-09-27 R&B-Countdown ist nach gut 2 1/2 Jahren Produktionszeit mit den ersten 366 Ausgaben fertiggestellt.
V2.1 2016-11-04 Login-Möglichkeit für registrierte HH-Benutzer zur noch besseren Nutzung der HH-Datenbank wurde eingerichtet.
     

 

 

*Wenn ihr Euch fragen solltet, was es mit der Produktionsreihenfolge der Sendungen auf sich hat: Einfach gar nichts! Alle Sendungen, die nicht Live ausgestrahlt werden, kommen nach Lust und Laune.

Je nach Zeit will ich versuchen von den "Offline-Sendungen" pro Monat bis zu 10 Themen vorzubereiten, so lange bis der R&B-Countdown mit seinen 365 Folgen irgendwann fertig sein wird. Einfach ein Spaß-Projekt!

Falls Euch ein bestimmtes Thema interessiert, dann meldet Euch bitte über unser Kontaktformular, und wir sehen, was sich machen läßt...