Kurt Ent (Jahrgang 1951)

WolfDog Kurt - Mr. Memory-Lane-Radio (seit 2011)

Bedingt durch eine US-Kaserne in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses kam er schon als Kind mit amerikanischen Familien in Kontakt. Dort, wie auch bei seinen Streifzügen in der Kaserne Monteith Barracks, hörte er Musik, die so gänzlich anders war als jene die seine Eltern hörten.

AFN wurde damals zu seinem bevorzugten Radiosender, denn dort konnte er Rock'n'Roll, Rockabilly, DooWop und Country in diversen Shows hören.

 

Wolfman Jack, und später Jim Pewter, gehörten zu seinen bevorzugten DJs. Einige Jahre später war er natürlich auch zum Fan britischer Bands geworden, bestimmten sie doch seit dem Erscheinen der Beatles das musikalische Geschehen in Deutschland. Ende der 60er Jahre legte er in verschiedenen Lokalitäten und auf Partys auf.

Seine Musikshows sollen erinnern an die Musik der wilden 1950er und 1960er Jahre. Und wenn der Wolf heult, dann sollen die Hörer wissen: "Wolfdog is on air" und er bringt sie zurück in eine Zeit die vielleicht nicht schöner, aber einfacher war.