Geburtstage

Axel.Lintner Axel's Thementage (der Musik-Geschichten-Sammler)
Axel im Studio

Hier entstehen ab und an einzelne Sendungen zu Musikthemen, die ich mal eben ein wenig bearbeiten wollte.

Eine Sammlung an Themen, die man i.d.R. am Ende meist auch u.a. einem Geburtstag zuordnen kann. Keine Sendereihe, sondern vielfach auch beispielsweise die ersten Aufnahmen eines später weltbekannten Künstlers, Komponisten-Geschichten, Musikproduzenten etc.

Im Grunde machen sowas alle Radiosender, nur eben meist OHNE Themen- & Terminregister.

Weitere Ideen? Gerne - liefert uns Euere spannenden Musikgeschiten. Wir freuen uns drauf.
  Jedes Musikstück hat seine eigene spannende Geschichte

 

Dieses Radioformat ist (ausnahmsweise noch) in vollen Sendestunden gehalten.
Kleinere Musikthemen behandeln wir als variabel lange Songstories.
Wichtig ist uns dabei auch insbesondere die Kategorisierung & Verschlagwortung aller Sendeteile, damit man sich in der Angebotsfülle auch möglichst gut orientieren kann.

Was bedeutet * am Anfang der Liste?

* heißt in diesem Fall, dass die Songstory bereits fertig gestellt ist.
F heißt in diesem Fall, dass noch ein wichtiger Songtitel fehlt (meist die Original-Version)
Kein Stern heißt, dass hier noch redaktionelle Vorarbeit notwendig ist.

Was bedeuten die farbigen Punkte?

Für Axel's Geburtstage:

Grün = Jahresstaffel wird noch aktiv weiter bearbeitet (d.h. es fehlen noch einige Geschichten)
Grün! = fertige produzierte Jahresstaffel (d.h. es stehen mind. 365-Stories stehen zur Verfügung)
Orange = an dieser Jahresstaffel wird aktuell verstärkt gearbeitet
Grau = wird nur für angeldete Moderatonen zur Bearbeitung angezeigt
Blau = Beschreibungstext (beschreibender Text)

Was bedeutet Dauer (rechts)?

Für Axel's Geburtstage:

Das ist die jeweilige Spieldauer der Songstory im Minuten und Sekunden: mm:ss

Alle Geburtstagsgeschichten können in beliebige andere Sendungen (auch von anderen Moderatoren) eingebaut werden. Es sind immer variabel lang (=akkustisches You-Tube)