Philosophie der Songstories

Axel.Lintner Die HitHistory-Songstory-Bibliothek
Axel im Studio

Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte, die der interessierten Nachwelt nicht verloren gehen sollte. Daher wollen wir in dieser Rubrik der Songstories interessante Songgeschichten sammeln, die oft nur wenige Minuten lang sind, aber vielleicht doch spannend genug, um sich damit auch mal ganz gezielt vom Radioformat einer kompletten Sendestunde lösen zu dürfen.

Hier kann auch jeder Musikinteressierte bei uns herzlich gerne redaktionell mitarbeiten.
Wir freuen uns für jeden guten Songtipp mit gut recherchiertem Text, der damit zur Songstory gemacht werden darf. Jeder Song kann eine interessante Geschichte, einen überraschenden Songtext oder auch spannende Songbeziehungen haben. Man muss sie nur sammeln, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

Sendezeiten wir sammeln wir interessante Songgeschichten

 

0 Einträge insgesamt

Was bedeutet * am Anfang der Liste?

* heißt in diesem Fall, dass die Songstory bereits fertig gestellt ist.
F heißt in diesem Fall, dass noch ein wichtiger Songtitel fehlt (meist die Original-Version)
Kein Stern heißt, dass hier noch redaktionelle Vorarbeit notwendig ist.

Was bedeuten die farbigen Punkte?

Für Ping-Pong, Do You Remember, Axel's Themenrunde und weitere Sendereihen:

Grün = fertige Sendung (Status=geschlossen=sendefertig)
Gelb = freigegebenes Sendethema (Status=kann bestückt werden)
Grau = geplantes Sendethema (Status=noch nicht in der aktuellen Staffel enthalten)
Blau = Beschreibungstext (keine Radiosendung)